Blogeintrag

Rückblick auf die Hinrunde

Die Hinrunde des Spieljahres 2016/2017 ist gelaufen. Zeit für uns einen Blick darauf zu werfen.

13 Spiele absolviert

Unsere Mannschaft absolvierte insgesamt 13 Pflichtspiele – 12 in der Liga, ein Spiel im Pokal, welches leider knapp gegen den Kreisligisten Greußen II mit 3:4 verloren ging. In der ersten Kreisklasse Staffel drei holte unsere Mannschaft neun Siege aus den 12 Spielen bei drei Niederlagen. Verloren wurde gegen TSV Urbach II (0:1), TSG Krimderode (0:5) und SV Bielen II (3:1). Die höchsten Siege der Hinrunde schaffte unsere Mannschaft gegen die TSG Liebenrode (10:0), SG Leimbach II (0:8) und SV Ilfeld II (7:0).

Auswärts stärker als daheim

Von sechs Heimspielen gewann unsere Mannschaft vier und erzielte dabei 25:10 Tore. Auswärts ist unsere Bilanz sogar noch besser. Bei sechs Auswärtspartien, konnte man fünf Mal den Platz als Sieger verlassen bei 23:6 Toren. Damit sind wir das fünftbeste Heim- und drittbeste Auswärtsteam der Staffel.

Beste Hinrunde seit Abstieg

Insgesamt holte unsere Mannschaft 27 Punkte, was einem starken Schnitt von 2,25 Punkten pro Spiel entspricht. Unsere Mannschaft überwintert auf dem dritten Tabellenrang und hat damit die beste Hinrunde seit dem freiwilligen Abstieg aus der Kreisliga gespielt. Mit 48 erzielten Treffern haben wir den viertbesten Sturm und mit 16 Gegentoren die drittbeste Verteidigung der Staffel. Insgesamt vier Mal spielte unser Torwart Trump (in elf Partien) zu Null. Lediglich in zwei Spielen gelang uns kein eigener Treffer.

Insgesamt wurden 20 Spieler in der laufenden Saison eingesetzt. Am häufigsten traf dabei Kapitän Philip Kempe. Mit 16 Treffern liegt er derzeit auf Platz drei der Staffel-Torjägerliste. Auf Platz zwei und drei folgen Phillip Tepper mit sieben Treffern und Florian Heinrici mit sechs Treffern. Die meisten Vorlagen gab unser Vize-Präsident Chris Oppenberger. Sieben Treffer bereitete er direkt vor. Gefolgt wird er von Phillip Tepper mit sechs Vorlagen sowie Florian Heinrici und Fabian Ludwig mit je fünf Assists.

Die gesamte Scorerliste

Spieler Tore Assists Scorerpunkte
Philip Kempe 16 3 19
Phillip Tepper 7 6 13
Florian Heinrici 6 5 11
Chris Oppenberger 3 7 10
David Schlegel 5 3 8
Fabian Ludwig 2 5 7
Kevin Schlegel 2 4 6
Justin Gerard Toepfer 2 3 5
Sascha Pflug 2 2 4
Nico Leitner 1 1 2
Jaspar Gemperlein 1 1
Tim Rosenstock 1 1
Christoph Steiner 1 1
Oliver Steiner  1 1

2 Antworten

Hinterlassen Sie ein Nachricht