Blogeintrag

Bürgertreff Helme Park – 2. BA-Fassadensanierung

Es geht weiter…

„Bürgertreff Helme Park“, 2. BA-Fassadensanierung

 

Da die Landgemeinde Heringen das Gebäude auf Grund der schlechten Haushaltslage nicht mehr erhalten konnte, wurde seit 2013 der weitere Ausbau von Vereinen, federführend der SV Grün-Weiß Uthleben übernommen. Tausenden Arbeitsstunden wurden geleistet und die Halle anlässlich der Festveranstaltungen zur Feier „1050 Jahre Uthleben“ freigegeben. Die Nutzung der Halle ist vielfältig. Vereinen, Interessengruppen und Bürgern steht die Tür im Bürgertreff offen.

Nachdem im Jahr 2016 unter anderem über das LEADER Förderprogramm die Übernahme des Objektes von der Landgemeinde Heringen und die Fertigstellung des Innenausbaus durchgeführt wurde geht es nun weiter.

Erneut mit der Unterstützung durch das LEADER Förderprogramm wird der 2. Bauabschnitt in Angriff genommen. Es stehht die Sanierung der Außenfassade auf dem Programm. Bis Ende Sommer 2019 soll dieses Vorhaben in die Tat umgesetzt sein.

 

 

Aktualisierung vom 30.09.2019:

Das Projekt ist Ende September fertig gestellt worden.