Blogeintrag

Trainerwechsel zum Trainingsauftakt!

Heute Abend war Trainingsauftakt für unser Männerteam, doch nicht mehr Tim Rosenstock leitete die Einheit im Helme Park, sondern ein neues Gesicht wurde vom Vorstand präsentiert. „Andreas Dudek wird vorläufig bis Saisonende mit Option auf Verlängerung übernehmen“, verkündete Hans-Joachim Junker, Vereinsvorsitzender des SV Grün Weiß Uthleben. „Unser Ziel ist es, wieder in die Kreisliga aufzusteigen, auch wenn so ein Weg der Konsolidierung nicht ganz einfach ist. Mit Andreas haben wir einen neuen Trainer gewonnen, der sowohl als Spieler als auch als Trainer eine Menge Erfahrung besitzt“, so Junker weiter.

„Ich gebe zu, zunächst hatte ich Bedenken, eine Mannschaft in der ersten Kreisklasse zu trainieren. Aber die Auftritte, die ich von Uthleben sehen konnte, haben mich überzeugt, dass ich hier eine engagierte und entwicklungsfähige Mannschaft vorfinde“, begann Andreas Dudek eine erste Ansprache vor neuer Mannschaft. „Für mich ist auch ganz klar, dass der Weg in die Kreisliga gehen wird. Das muss man nicht unbedingt im ersten Jahr schaffen, den gleichen Weg wollen hier auch andere Teams gehen. Wichtig ist, dass eine positive Entwicklung zu sehen ist. Dazu gehört natürlich auch ein gewisser Grad an Disziplin und vor allem Spaß. Fußballer, die keinen Spaß haben, spielen auch keinen guten Fußball“, gab der 41-Jährige die Marschroute klar vor.

Rosenstock legte sein Amt zum Ende des Jahres nieder, da er sich in den kommenden Monaten verstärkt auf sein Studium konzentrieren möchte.
Dudek trainierte bis zum Ende der Hinrunde noch den Kreisoberligisten LSG „Aufbau“ Sundhausen, mit denen er 2012 den Aufstieg aus der Kreisliga und 2015 den Kreispokalsieg schaffte. Zuvor war er anderthalb Jahre lang Trainer von der ersten Mannschaft des FSV Wacker Nordhausen. Außerdem ist er Inhaber der Trainer B-Lizenz.

1 Antwort (Response)

  1. I think this is certainly one of the most material in my situation. For grateful looking through a person’s post. Although really should remark upon few ordinary concerns, The web page preference can be amazing, your posts is actually excellent : N. Excellent job, best wishes I think this is certainly one of the most material in my situation. For grateful looking through a person’s post. Although really should remark upon few ordinary concerns, The web page preference can be amazing, your posts is actually excellent : N. Excellent job, best wishes

Hinterlassen Sie ein Nachricht