Blogeintrag

Unglücklich verloren

Unsere Reserve wollte am Samstag weiter punkten. Zu Gast war dabei die Kreisliga-Reserve des VfL Ellrich.

Führungen immer ausgeglichen

Die frühe Gästeführung durch Gordon Feuerriegel, eigentlich ein Leistungsträger der spielfreien Kreisliga-Mannschaft, brachte unsere Mannschaft nicht aus dem Konzept. Ein intelligenter Pass von Kapitän Sascha Pflug nimmt Paul Biller nach 20 Minuten auf und verwandelt zum verdienten Ausgleich. Wenig später sogar noch die Heimführung. Kevin Schlegel tritt einen Freistoß an der Mittellinie, welcher an Freund und Feind vorbei ins Ellricher Tor segelt. Kurz vor der Pause der Ellricher Ausgleich: Erneut ist es Feuerriegel, der für die Gästemannschaft ausgleicht.

Gäste effektiver vor dem Tor

Nach dem Seitenwechsel bleibt es eine ausgeglichene Partie. Beide Mannschaften kommen zu Tormöglichkeiten, die aber die guten Knopp und Schmidt in den jeweiligen Toren zu Nichte machen. In der 85. Minute kommt es dann aber zur spielentscheidenden Szene. Ein Ellricher Spieler dringt in den Strafraum ein, wird von Fiorini gefoult und bekommt den Elfmeter zugesprochen. Roloff tritt an, Knopp ahnt zwar die richtige Ecke, kann den Ball aber nicht abwehren. Die Hausherren öffnen nun hinten und fahren einen Angriff nach dem anderen auf das Ellricher Tor, nur die Kugel will nicht rein. Die gefährlichste Chance hatte Rosenstock, dessen Freistoß nur an die Lattenunterkante knallte. Ellrich hingegen kontert in der Schlussminute nochmal clever und kommt erneut durch Feuerriegel zum vierten Treffer in dieser Partie.

Fazit

Im Endeffekt eine unglückliche Niederlage. Beide Mannschaft haben gleich viel vom Spiel. Am Ende macht der Ellricher Feuerriegel den Unterschied aus.

Die Mannschaft

01 Sebastian Knopp – 02 Christoph Böhme, 13 Sascha Pflug (C), 09 Kevin Schlegel (56.min 11 Justin Gerard Toepfer) – 06 Jaspar Gemperlein, 15 Paul Biller – 03 Patrick Geiseler, 14 Pascal Brachmann, 17 Lukas Henning (67.min 04 Sascha Kögler) – 08 Oliver Steiner (60.min 10 Tim Rosenstock), 07 Maurizio Fiorini

Die Tore

08.min 0:1 Feuerriegel
20.min 1:1 Paul Biller (Pflug)
27.min 2:1 Kevin Schlegel (Freistoß)
40.min 2:2 Feuerriegel
85.min 2:3 Roloff
90.min 2:4 Feuerriegel

1 Antwort (Response)

Hinterlassen Sie ein Nachricht