Blogeintrag

Vorbericht 2. Spieltag

Am Wochenende ist, wie letzte Woche bereits angekündigt, wieder nur unsere zweite Mannschaft in Aktion zu sehen. Dieses Mal nun aber endlich mit dem ersten Pflichtheimspiel der neuen Saison.

Gegner wird der RSV Woffleben sein. Die Gastgeber spielen nach ihrem Abstieg aus der Kreisliga die zweite Saison in der ersten Kreisklasse. Im vergangenen Spieljahr spielte man in der Staffel vier gegen unsere erste Mannschaft und belegte dort am Ende einen sechsten Tabellenrang mit neun Siegen, drei Unentschieden und acht Niederlagen. In die neue Saison startete man jedoch direkt nach Maß: Gegen die FSG Salza III gab es einen souveränen 4:0 Heimsieg. Unsere Mannschaft dürfte ein ebenso unangenehmer Gegner werden wie es vergangene Woche Wollersleben gewesen ist.

Unsere Mannschaft schaut auf einen sehr guten fünften Tabellenrang in der letzten Saison zurück. Zum neuen Spieljahr ist jedoch noch mächtig Sand im Getriebe. Im Pokal gab es eine außerordentlich unnötige Niederlage gegen Ringleben. Gegen Staffelmitfavorit Wollersleben gab es zwar in der Fremde einen Punkt, jedoch spielte man auch 60 Minuten in Überzahl und vergab reihenweise beste Tormöglichkeiten. Gegen Woffleben sollte die Zielsetzung dennoch klar sein, etwas Zählbares im Helmestadion zu behalten.

Anstoß ist am Samstag um 13 Uhr im Helmestadion in Sundhausen. Die Partie leitet der Sportsfreund Falko Güntzel.

Hinterlassen Sie ein Nachricht