Blogeintrag

Vorbericht 3. Spieltag

Am Wochenende sind wieder beide Mannschaften im Rennen und für beide Teams steht, passend zum 65-Jährigen Vereinsjubiläum ein Heimspiel auf dem Programm.

Beginnen wird wieder unsere zweite Mannschaft. Man empfängt die TSG Liebenrode im Helme Park. Die Gäste belegten in der vergangenen Saison den letzten Tabellenrang und holten nur einen Sieg aus sieben Partien. Dabei erzielten sie neun Tore und kassierten 30 Gegentreffer. Auch in diese Saison startete man mit zwei Niederlagen, sorgte jedoch mit einem furiosen 4:5 gegen einen der Staffelfavoriten Bleicherode II am vergangenen Wochenende für Aufsehen. Beide Mannschaften spielten bisher zweimal gegeneinander – beide Male verließ unser Team deutlich den Platz als Sieger mit je einem 5:0 und 10:0-Erfolg. Wir sollten daher als Favorit in die Partie gehen, dürften aber gerade auf Grund des letzten Ergebnisses gewarnt sein.
Anstoß ist 12:45 Uhr im Helme Park. Die Partie leitet der Sportsfreund Holger Wolff.

Den Anschluss bildet die Partie unserer ersten Mannschaft. Zu Gast ist die SpG Rottleben/Göllingen. Das Team von Trainer Frank Ziegenborn spielte in den letzten Jahren immer wieder an der Staffelspitze mit. Nur in der vergangenen Saison stand zum Zeitpunkt des Abbruchs „lediglich“ ein Platz sechs zu Buche. In das neue Spieljahr startete man furios. Gewann die ersten beiden Partien mit 9:1 sowie 3:1 und setzte sich damit direkt an die Tabellenspitze. In der ersten Pokalrunde kegelte man Kreisoberligist Reinsdorf mit 5:1 aus dem Pokal. Hier deutet sich also bereits früh in der Saison die Ambitionen der Gästemannschaft an. Unser Team wartet allerdings ebenfalls mit drei Siegen aus den ersten drei Pflichtspielen auf und wusste dabei auch spielerisch über weite Strecken der Partien zu überzeugen. Man wird jedoch an seine Leistungsgrenzen gehen müssen, um den Lauf der gegnerischen Spielgemeinschaft stoppen zu können.
Anstoß ist 15 Uhr im Helme Park. Die Partie leitet der Sportsfreund Bruno Unger. Ihm assistieren Holger Wolff und Johannes Rahmig.

Hinterlassen Sie ein Nachricht