Blogeintrag

Vorbericht 6. Spieltag 2021/2022

Am Wochenende ist wieder einmal nur unsere erste Mannschaft gefragt. Es geht wieder zu einem Auswärtsspiel – allerdings nicht ganz so weit.

Unsere erste Vertretung wird von der SG Berka empfangen. Die Gastgeber haben einen ausgeglichenen Saisonstart hingelegt. Aus fünf Partien gab es jeweils zwei Siege und zwei Niederlagen sowie ein Unentschieden. Dabei erzielte man 14 Tore und kassierte elf Gegentreffer. Zwei Heimspiele gab es bisher für die heimische SG. Ein Sieg steht dort einer Niederlage gegenüber – also nicht wirklich aussagekräftig. Zuletzt gab es aber einen Überraschungserfolg im Derby gegen den bis dato Spitzenreiter BSV Eintracht Sondershausen III. Unsere Mannschaft konnte zuletzt wieder gewinnen und thront an der Tabellenspitze. Will man diesen Platz jedoch halten, muss auch gegen Wundertüte Berka ein Sieg her. Die Gastgeber werden da sicherlich etwas dagegen haben und gerade nach dem Derbysieg mit breiter Brust antreten.

Das Spiel ist bereits am Freitag um 18 Uhr auf dem Sportplatz Berka unter Flutlicht. Die Partie leitet der Sportsfreund Luca Blanke. Ihm assistieren die Sportsfreunde Michael Fratz und Imre Dittberner.

Hinterlassen Sie ein Nachricht