Blogeintrag

Vorbericht Auswärtsspiel SG Görsbach II

Am Wochenende bestreitet unsere Mannschaft ihr letztes Saisonspiel. Die Reise geht nicht weit, man bleibt in der goldenen Aue und reist ein paar Dörfer weiter zur Kreisliga-Reserve der SG Blau-Gelb Görsbach.

Die Gäste haben derzeit 24 Punkte auf dem Konto bei einem Torverhältnis von 38:85. Das bringt Ihnen den achten Tabellenplatz ein. Mit einem Sieg könnten Sie noch einen Platz klettern, bei einer Niederlage auch noch um einen Platz fallen. Mit der fünfschwächsten Sturm und der viertschwächsten Abwehr zeigen die Gastgeber aber dennoch, dass man auch mit solchen Werten durchaus effektiv in der Punkteausbeute sein kann. Besonders auf dem heimischen Rasen sind die Görsbacher ein ernstzunehmender Gegner. 17 ihrer 24 Punkte holten sie in der Heimat und sind damit das sechsstärkste Heimteam der Staffel. Hin- und Rückrunde liefen nahezu identisch, in jeder Halbserie holten die Görsbacher zwölf Punkte. Bester Torschütze ist Sebastian Scheidner mit sechs Toren.

Unsere Mannschaft musste zuletzt zwei Niederlagen gegen den Tabellenzweiten Krimderode und den Tabellenführer Bielen II verkraften. Nun soll am Wochenende wieder gepunktet werden. Unsere Mannschaft hat derzeit 50 Punkte auf der Habensseite und ein Torekonto von 86:31. Damit haben wir derzeit sieben Punkte Vorsprung auf die Viertplatzierten Neustädter, wodurch uns Platz drei nicht mehr zu nehmen ist. Unser Team verfügt zudem über den drittbesten Sturm sowie die drittbeste Abwehr der Staffel und steht auch in der Auswärtstabelle auf dem dritten Rang, holte man hier die Hälfte der gesamt erzielten Punkte. Hin- und Rückrunde liefen bei unserer Mannschaft ähnlich ab. Während in der Hinrunde satte 27 Punkte gesammelt worden, kann man in der Rückrunde mit einem Sieg am Wochenende noch auf 26 Punkte kommen. Bester Torschütze unserer Mannschaft ist Philip Kempe mit 22 Toren.

Beide Mannschaften trafen bisher exakt einmal aufeinander: im Hinspiel. Das gewann unser Team am Ende souverän mit 5:1 im Helme Park. Die Tore erzielten dabei Phillip Tepper (2), Philip Kempe (2) und Oliver Steiner.

Anstoß ist am Sonntag um 14 Uhr auf dem Sportplatz in Görsbach. Die Partie leitet der Sportsfreund Joachim Kutsche.

Hinterlassen Sie ein Nachricht