Blogeintrag

Vorbericht Auswärtsspiel SV Hohnstein Neustadt

Nachdem unsere Mannschaft nun zwei Wochenenden spielfrei hatte, heißt es am Sonntag die Reise zum Spitzenspiel der Staffel nach Neustadt anzutreten.

Die Gastgeber liegen derzeit auf dem vierten Tabellenplatz bei 69:26 Toren und 37 Punkten. Dabei erwiesen sich die Neustädter als besonders heimstark. Aus acht Heimpartien holten sie sechs Siege, ein Unentschieden und verloren lediglich einmal und ließen gar nur sieben Gegentreffer zu. Aus den letzten fünf Partien konnten die Gastgeber vier Siege (bei einer Niederlage) holen, zuletzt gab es einen 5:0-Heimsieg gegen Liebenrode und einen 0:3 Auswärtssieg gegen Germania Heringen II. Bester Torschütze der Gastgeber ist André Vollbrecht mit 17 Toren, der sein Team jedoch in der Winterpause Richtung Ilfeld verlassen hat. Ihm folgt Sven Wasielewski mit 14 Toren.

Unsere Mannschaft ist nun seit über fünf Monaten ohne Punkteverlust, was sieben Siegen in Serie entspricht. Man wird natürlich alles versuchen, um diese Serie auch gegen Neustadt aufrechtzuerhalten. Unser Team reist als Tabellendritter nach Neustadt und hat bisher 42 Punkte auf dem Konto, bei 75:20 Toren. Auch in der Fremde weiß unsere Mannschaft durchaus zu überzeugen. Von acht Auswärtspartien wurden bisher sieben Spiele gewonnen, lediglich bei Tabellenprimus Bielen II gab es eine ärgerliche Niederlage, dabei erzielte man 27:8 Tore. Bester Torschütze unserer Elf ist nach wie vor Kapitän Philip Kempe mit nunmehr 21 Saisontoren.

Das Spiel Uthleben gegen Neustadt ist ein wahrer Klassiker im Fußballkreis. Bereits zu Kreisliga-Zeiten versprachen die Partien stets viel Spannung und versicherten immer eine Partie auf Augenhöhe. Seit dem nun beide Mannschaften wieder in der ersten Kreisklasse aktiv sind, trafen sie bisher fünf Mal aufeinander, wobei Uthleben zweimal und Neustadt dreimal gewinnen konnte. Insgesamt fielen 33 Tore, was einem Schnitt von 6,6 Toren pro Spiel entspricht. Das Hinspiel im Helmepark gewann unsere Mannschaft mit 4:2.

Anstoß ist am Sonntag um 14 Uhr in Neustadt. Die Partie leitet der Sportsfreund Detlef Ludwigs.

Hinterlassen Sie ein Nachricht