Blogeintrag

Vorbericht für das Spiel am Wochenende

Am Wochenende wird nur unsere erste Mannschaft im Einsatz sein. Dieses Mal steht ein Auswärtsspiel auf dem Programm, aber dennoch ist die Reise kaum weiter als bei einer Heimpartie.

Es geht in den Sundhäuser Nachbarort Bielen. Die SV Bielen II startete gut, kam zuletzt aber mit drei Niederlagen in Folge mächtig ins Strudeln. Derzeit haben die Gastgeber zwei Siege und vier Niederlagen insgesamt zu verbuchen. Dabei erzielten elf Tore und kassierten aber auch 21 Gegentore. Das bedeutet, trotz der schwächsten Defensive der Staffel, den elften Tabellenrang. Unsere Mannschaft hat derzeit einen Lauf. Vier Siege in Folge, insgesamt noch ungeschlagen. 15 Tore und vier Gegentreffer sowie Platz 3 in der Tabelle bei einer Partie weniger als Platz 1 und 2 stehen zu Buche.  Trotz des Unentschiedens in der vergangenen Saison scheinen die Rollen auf dem Papier klar vergeben zu sein. Dabei muss man jedoch beachten, dass die Landeskasse-Elf der Gastgeber spielfrei hat – der SV also aus dem vollen Schöpfen kann. Unsere Mannschaft wird wieder an die Leistungsgrenze gehen müssen, um auch weiterhin in der Erfolgsspur zu bleiben.

Anstoß ist am Samstag bereits 14 Uhr auf dem Sportplatz in Bielen. Die Partie leitet der Sportsfreund Axel Grünewald. Ihm assistieren die Sportsfreunde Sandro Schöpfer und Denny Heise.

Hinterlassen Sie ein Nachricht