Blogeintrag

Vorbericht Heimspiel Leimbach II

Am Samstag steht das erste Heimspiel des Jahres für unsere Elf auf dem Programm. Man möchte da natürlich den positiven Trend aus der vergangenen Auswärtspartie fortsetzen.

Zu Gast wird die Kreisliga-Reserve der SG Leimbach sein. Für die Gäste läuft die Saison nicht rund – aus zehn Partien konnte noch kein Sieg errungen werden. Drei Unentschieden und sieben Niederlagen bei acht zu 38 Toren stehen zu Buche. Das bedeutet aktuell den letzten Tabellenplatz mit dem zweitschlechtesten Sturm und der schlechtesten Defensive der Liga. Auswärts ist das Team von Trainer Patrick Scheideck gar noch ohne Punkt und konnte nur zwei Tore erzielen, kassierte dabei 20 Gegentreffer in vier Partien. Bester Torschütze ist Sven Weisskopf mit zwei Toren.

Unsere Mannschaft ist nach wie vor auf dem zweiten Tabellenrang zu Hause. Aus elf Partien holte man acht Siege, eine Unentschieden und zwei Niederlagen. Mit 43 zu elf Toren hat man sowohl die zweitbeste Offensive, als auch die beste Defensive der Staffel. In der Heimat läuft es für GWU allerdings noch nicht so rund. Nur neun der 43 Tore erzielte man im Helme Park und beide Niederlagen kassierte man auf heimischen Rasen. Ein Grund mehr im kommenden Spiel Vollgas zu geben, um diese Statistik wieder aufzuwerten. Bester Torschütze unserer Elf ist Philip Kempe mit 13 Toren.

Beide Mannschaften treffen jetzt zum vierten Mal aufeinander. Bisher gewann Uthleben alle drei Partien mit je einem 3:1 sowie zwei 8:0-Erfolgen. Im Hinspiel erzielte dabei Kevin Schlegel einen Viererpack und Philip Kempe einen Dreierpack. Außerdem traf Oliver Steiner kurz nach seiner Einwechslung noch. Die Rollen sind also eigentlich klar verteilt, aber wie das immer so ist, wenn man den Gegner auf die zu leichte Schulter nimmt, dann kann so eine Partie schnell vor den Baum gefahren werden.

Anstoß des Spiels ist 14 Uhr im Helme Park. Die Partie leitet der Sportsfreund Holger Wolff.

1 Antwort (Response)

  1. Thank you a lot for sharing this with all of us you really understand what you are
    speaking about! Bookmarked. Please also discuss with my site =).
    We could have a link exchange agreement between us

Hinterlassen Sie ein Nachricht