Blogeintrag

Vorbericht Heimspiel Salza III

Am Samstag steht das letzte Saisonspiel für unsere Mannschaft auf dem Programm. Zu Gast ist die dritte Vertretung der FSG Salza.

Die Gäste sind derzeit auf dem siebten Tabellenplatz. Aus 17 Partien holte man vier Siege, drei Unentschieden und zehn Niederlagen. Dabei wurden 24 Tore erzielt und 61 kassiert. Auswärts holte man aus acht Partien bisher nur einen Sieg bei zwei Unentschieden und fünf Niederlagen, damit ist man vor Leimbach II und Ellrich II drittletzter in der Fremde. Bester Torschütze der Gäste ist Heiko Reinhardt mit acht Toren.

Unsere Mannschaft rangiert trotz der schallenden Ohrfeige der letzten Partie weiter auf dem zweiten Tabellenrang und kann bereits vor dem Spieltag auch nicht mehr von dort verdrängt werden. 37 Punkte stehen für unsere Mannschaft derzeit zu Buche. 70 erzielten Toren stehen 29 Gegentore gegenüber. Damit hat man den zweitbesten Sturm und nur noch die drittbeste Abwehr der Staffel. Auf heimischen Rasen holte man aus acht Partien sechs Siege bei zwei Niederlagen – das bedeutet Platz drei im Heimranking. Bester Torschütze unserer Mannschaft ist Philip Kempe mit 23 Toren.

Beide Mannschaften spielten bisher dreimal gegeneinander. Die ersten beiden Partien gewann Uthleben mit 2:1 und 6:1. Zuletzt gab es in der Hinrunde eine Blamage beim 5:5 Unentschieden – unsere Mannschaft hat da also noch etwas gut zu machen.

Anstoß ist 12:45 Uhr im Helme Park. Die Partie leitet der Sportsfreund Maik Dietrich.

Hinterlassen Sie ein Nachricht