Blogeintrag

Vorbericht Pokalwochenende

Am Wochenende steht der Pokal ins Haus. Unsere erste Vertretung ist noch dabei und erwartet im Achtelfinale einen echten Kracher – zu Gast wird Kreisoberligist Kalbsrieth sein.

Die Kyffhäuser spielen derzeit eine solide Saison in der höchsten Spielklasse des NTKFA. Aus 14 Spielen holten sie vier Siege sowie sechs Unentschieden. Außerdem gab es auch vier Niederlagen. Dabei erzielten sie 30 Tore und kassierten 28 Gegentore. Insgesamt bedeutet dies den sechsten Tabellenrang. Auswärts holten sich die Gäste drei ihrer vier Niederlagen ab, zugleich gab es nur einen der vier Siege zu verbuchen, jedoch auch vier der sechs Unentschieden. In der Liga ist Stefan Körlin mit zwölf Saisontoren der gefährlichste Torschütze der Kalbsriether und auch der drittgefährlichste Torjäger der Liga insgesamt.

Im Pokal führte der Weg bisher über Kreisoberligist Auleben (3:1 Heimsieg) sowie Kreisligist Empor Sondershausen (2:3 Auswärtssieg nach Verlängerung). Die Kalbsriether hatten bisher also keinen Spaziergang ins Achtelfinale zu verzeichnen.

Unsere Mannschaft steht nach zehn Ligaspielen, aus denen neun Siege sowie ein Unentschieden geholt wurden, weiterhin an der Staffelspitze. Mit 68 Toren und acht Gegentoren stellt man die beste Abwehr und den besten Sturm der Staffel. Mit Christoph Kühlewind (14), Philip Kempe (12) und Stefan Gerlach (11) stellt man zudem drei der fünf besten Stürmer der Staffel. Trotzdem geht unsere Mannschaft als klarer Außenseiter in die Partie.

Im Pokal führte unser Weg über den SV Clingen (2:3 Auswärtssieg nach Verlängerung), die SG Donndorf (4:3 Heimsieg) und den SV Hohenebra (6:5 Heimsieg nach Elfmeterschießen) und hatte damit ebenso keine Selbstläufer dabei. Außerdem kennt unsere Mannschaft  mit der Verlängerung, als auch dem Elfmeterschießen die besonderen Gepflogenheiten eines rassigen Kreispokalspiels bestens.

Anstoß ist am Samstag um 13:30 Uhr im Helmestadion. Die Partie leitet der Sportsfreund Martin Hohl. Ihm assistieren die Sportsfreunde Paul Bräuer und Bruno Unger.

 

Hinterlassen Sie ein Nachricht