Blogeintrag

Vorberichte 2. Spieltag

Nach dem letzten erfolgreichen Wochenende geht es für unsere Mannschaften gleich weiter. Erneut stehen zwei Spiele auf dem Programm und erneut wird sowohl Samstag als auch Sonntag gespielt.

Los geht es wieder mit unserer ersten Mannschaft. Dafür reist man zum ersten Auswärtsspiel der Saison nach Kleinfurra. Die Gastgeber sind fulminant in die Saison gestartet und haben den SV Bielen II mit 4:1 vom Feld gepustet. Das dürfte natürlich Kraft für die weiteren Spiele geben, gerade da es in der vergangenen Saison selten rund lief und man elf der 15 Partien verlor. Auch unsere Spielgemeinschaft, die mit einem 1:1 gegen Herrmannsacker ordentlich in die Saison startete, gewann vergangenes Jahr auf heimischen Rasen mit 2:0. Die Karten sind also gemischt und verteilt. Samstag 15 Uhr wird sich zeigen, wer das bessere Blatt auf der Hand hält.
Die Partie leitet der Sportsfreund Nick Palige. Ihm assistieren Jonas-Oskar Sieber und Sebastian Gösel.

Unsere zweite Mannschaft schließt sich am Sonntag an. Gegner wird die zweite Vertretung des VfB Werther sein. Die Gastgeber sind mit einer 4:1-Niederlage gegen Windehausen II in die Saison gestartet und sinnen nun auf Wiedergutmachung. Unsere Mannschaft startete hingegen mit einem 5:0-Heimsieg, der trotz der Höhe auch einige Schwächen offenbarte. Bisher trafen beide Teams drei Mal aufeinander. Einmal gewann Werther, zweimal ging der Sieg an unsere Mannschaft. Hart umkämpft waren die Partien dabei immer und das dürfte wohl auch dieses Mal wieder so werden.
Anstoß ist am Sonntag 14 Uhr in Werther. Die Partie leitet der Sportsfreund Klaus-Peter Köhler.

Hinterlassen Sie ein Nachricht