Blogeintrag

Vorberichte Auswärtsspiele am Wochenende

Am Wochenende sind endlich mal wieder beide Mannschaften im Einsatz. Beide Teams reisen allerdings in die Fremde.

Für unsere zweite Mannschaft steht die wichtige Partie gegen Urbach II auf dem Programm. Die Gäste sind noch punktlos und derzeit Tabellenletzter. In neun Partien erzielten sie sechs Tore und kassierten 29 Gegentreffer. Das bedeutet zwar den schlechtesten Sturm, aber es gibt noch drei Mannschaften mit einer schlechteren Defensive. In den vergangenen Jahren tat sich dabei vor allem auch die Uthleber Mannschaft immer schwer gegen die körperlich robuste Urbacher Mannschaft. Bester Torschütze ist Sven Schwartz mit zwei Toren.

Unsere zweite Mannschaft ist derzeit auf dem vorletzten Tabellenplatz. Zuletzt zeigte die Formkurve aber wieder etwas nach oben, konnte man doch zwei der letzten drei Spiele gewinnen. Mit einem Sieg in Urbach könnte man zugleich den Anschluss an das Mittelfeld der Tabelle wieder herstellen. Mit 16 erzielten Treffern haben wir den drittschlechtesten Sturm und mit 37 Gegentoren auch die zweitschlechteste Defensive der Liga. Das sollte allein schon zeigen, dass die Partie kein Selbstläufer wird. Unsere besten Torschützen sind Philip Kempe und Stefan Gerlach mit je drei Treffern, wobei beide sicherlich in der ersten Mannschaft zum Einsatz kommen werden.

Anstoß der Partie ist am Samstag um 14 Uhr in Urbach. Das Spiel leitet der Sportsfreund Frank Henning.

Gegner unserer ersten Mannschaft ist Lipprechterode II. Die Gastgeber sind ein wenig die Wundertüte der Liga. Aus acht Spielen holten sie je vier Siege und vier Niederlagen. Dabei erzielten sie 24 Tore und kassierten 23 Gegentore – das bedeutet aktuell Platz sieben in der Staffel. Zwei ihrer drei Heimspiele gewannen die Lipprechteröder und erzielten dabei zehn ihrer 24 Tore, kassierten aber auch nur fünf der 23 Gegentore. Bester Torschütze ist Tom Schütze mit neun Saisontoren.

Unsere Mannschaft will natürlich auch in Lipprechterode drei Punkte einfahren. Aus neun Spielen gab es acht Siege bei einem Unentschieden.  Mit 62 Toren und sieben Gegentoren hat man sowohl den besten Sturm, als auch die beste Defensive der Staffel und thront auf dem ersten Tabellenrang. Die besten Torschützen unserer Mannschaft sind Christoph Kühlewind und Philip Kempe mit je 12 Toren, gefolgt von Stefan Gerlach mit elf Saisontreffern.

Anstoß der Partie ist am Samstag 11:45 Uhr auf dem Sportplatz in Lipprechterode. Die Partie leitet der Sportsfreund Maximilian Sobotka.

Hinterlassen Sie ein Nachricht