Blogeintrag

Vorberichte zum Wochenende

Dieses Wochenende sind wieder beide Teams im Einsatz und dieses Mal beginnt wieder unsere Kreisliga-Elf mit dem Fußballwochenende.

Am Samstag empfingt man Eintracht Niedergebra im Helmestadion. Die Gäste kommen als Vorletzter und haben aus den ersten vier Spielen erst einen Punkt geholt bei einer Tordifferenz von zwei zu elf. Man ist also dringend auf etwas Zählbares angewiesen, will man nicht im Abstiegsstrudel versinken. Unsere Mannschaft ist bisher noch ungeschlagen und hat sich durch den Auswärtssieg gegen Kehmstedt etwas Luft verschafft. Wirklich zählen tut dieser aber nur, wenn man gegen Niedergebra auch gleich nachlegt. Zweimal trafen beide Teams bisher aufeinander. Beide Male gewann unsere Elf knapp. Das sollte zeigen, dass man die Gegner nicht unterschätzen darf.
Anstoß ist am Samstag 15 Uhr im Helmestadion. Die Partie leitet der Sportsfreund Jordi Eisenschmidt. Ihm assistieren Frank Henne und Steffen Eilenstein.

Unsere zweite Mannschaft reist am Sonntag nach Bleicherode. Die Kalistädter sind trotz des Abganges von Eric Benkenstein noch ungeschlagen und holten zwei Unentschieden sowie ein Sieg aus den ersten drei Spielen. Dabei erzielten sie zehn Tore und kassierten nur zwei. Es wird für unsere Elf eine schwere Partie. Bisher hat man zwei Siege und zwei Niederlagen zu verbuchen. Es wird auf die zur Verfügung stehenden Spieler und die Tagesform ankommen. Gesperrt sein wird definitiv aber noch Kapitän Christoph Böhme. Beide Teams traten bisher drei Mal gegeneinander an. Jedes Team gewann einmal, einmal trennte man sich Unentschieden.
Anstoß ist am Sonntag 14 Uhr auf dem Sportplatz in Bleicherode. Die Partie leitet der Sportsfreund Danny Meyer.

Hinterlassen Sie ein Nachricht